Die Faire Woche 2019 in Burghausen

Seit mehr als 15 Jahren lädt die Faire Woche jeden September alle Menschen in Deutschland dazu ein, Veranstaltungen zum Fairen Handel in ihrer Region zu besuchen oder selbst zu organisieren. Mit jährlich über 2.000 Aktionen ist sie bundesweit die größte Aktionswoche des Fairen Handels.
2019 findet die Faire Woche vom
13. bis 27. September zum Schwerpunkt "Geschlechtergerechtigkeit" statt.

 

Im Jahre 2019 feiert der faire Weltladen „ Fair und Fein“  In den Grüben sein 5 jähriges Bestehen im Rahmen der Fairen Woche 2019. Zusammen mit der Stadt Burghausen hat der Verein ein buntes Veranstaltungsangebot zur Fairen Woche zusammengestellt.

Am  22.09.19 ab 13.00 Uhr feiert Fair  und Fein sein 5 jähriges Bestehen mit einem Tag der Offenen Tür: mit  Verkostungen, einem
Kinder- Mitmachprogramm des Freizeitheims und attraktiven fairen Angeboten.  Es gibt Informationen und der Laden und sein Mitarbeiter zeigen ihr breit gefächertes Angebot.  Zum Abschluss um 17:00  Uhr werden 500 faire Luftballons in den Himmel über der Salzach steigen.

Weitere Veranstaltungen in Burghausen  im Rahmen der Fairen Woche 2019 sind:

Am 19.09.19 hält Detlev Dreistein einen Vortrag über sein Projekt in Kenia, das im vergangenen Jahr mit einer Spende von Fair&Fein unterstützt wurde.

Das Umweltamt der Stadt Burghausen organisiert den Vortrag am Montag, den 23.9.um 19:00 Uhr : 617 kg Müll produziert jeder Bundesbürger jedes Jahr – und das ist schlicht und ergreifend mehr, als dieser Planet verträgt.
Bei den Sus passt der gesamte Rest- und Plastikmüll eines ganzen Jahres in ein Einmachglas. Wer aber nun denkt, dass man sein ganzes Leben dafür auf den Kopf stellen müsste, der irrt sich. Shia und Hanno Su geben in ihrem lebhaften Vortrag einen spannenden Einblick in ihren Alltag ohne Müll und laden jeden ein, mitzudiskutieren. Dabei ist keine Frage tabu.


Am 24.9. um 20:00 Uhr zeigt der Ankersaal den Film: „More than Honey „ über die schwierigen Überlebensbedingungen der Honigbiene weltweit .. Beginn ist 20:00 Uhr

Am 25.09.19 um 19:30 Uhr ist die mittlerweile schon traditionelle faire Andacht in Hl. Kreuz. In diesem Jahr gestaltet der Fidelischor die Andacht  unter dem Motto der Fairen Woche 2019:  „Geschlechtergerechtigkeit“ 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

FAIR UND FEIN
Meine-Welt-Laden Burghausen

In den Grüben 125
84489 Burghausen

Email an "Fair-undFein" Tel.: 08677 / 8785914

 

Öffnungszeiten:

Di                14:00 - 18:00 Uhr

Mi-Sa          10:00 - 18:00 Uhr

Dezember:
So                13:00 -17:00 Uhr

Adventswochenenden:

Fr/Sa            bis 21:00 Uhr

Gutscheine

Schenken Sie Ihrer Familie, Freunden, Kollegen oder Geschäftspartnern Gutscheine für einen Einkauf im Meine-Welt-Laden Burghausen. Erhältlich in beliebiger Höhe während unserer Öffnungszeiten.