Burghausen als Fairtrade Town bestätigt

Kurz vor der Eröffnung des ersten Fairtrade-Ladens In den Grüben wurde Burghausen für vier weitere Jahre mit dem Titel Fairtrade-Town ausgezeichnet.

"Nach Prüfung der Unterlagen freuen wir uns sehr, der Stadt den Titel verleihen zu dürfen. Das beständige Engagement und die neuen Aktionen und Aktivitäten in der Stadt sind ein schönes Zeugnis für die Verankerung des Fairtrade-Gedankens", so die Begründung von TransFair e.V. Auch die Eröffnung des Ladens "Fair und Fein" wurde positiv in die Begründung zur Verlängerung einbezogen.

Ab Jazzsonntag, 30. März, wird es In den Grüben 125 fair Gehandeltes aus aller Welt und aus der Region geben. Träger des ehrenamtlich geführten Ladens ist der Verein FairHandeln Burghausen e.V. um Birgit Reineke-Reiprich und Hans Graf. TransFair e.V. hat zugesichert die Urkunde "Fairtrade-Town" pünktlich zur Ladeneröffnung zu senden.

 

Quelle Burghauser Anzeiger vom 01.03.2014